Alle Montage wieder, kommt die Arbeitszeit, auf die Erde nieder und bringt Leid und Freud. Ich leite hiermit öffentlich meine letzte Arbeitswoche in meiner derzeitigen Agentur ein. Ab nächsten Montag bin ich sozusagen einen Monat wieder Studentin und ab Januar heißt es für mich Eintauchen in die große, weite Welt der arbeitenden Bevölkerung, sogar mit Diplomtitel (davon gehe ich jetzt einfach mal ganz forsch aus).
Jetzt aber mal zu meiner freudigen Botschaft, die mich am Freitagabend ereilte. Ich habe eine Wohnung, ja, und genau die Wohnung, die ich mir gewünscht habe. Altbau, Dachgeschoss und einfach verdammt eckig. Sprich Erkerchen, Winkel und ziemlich viele Wände, wo man eigentlich keine Wände erwarten würde. Ich bin so überglücklich. Der einzige Nebeneffekt, ich ertappe mich mindestens einmal in drei Stunden auf ikea.de, obwohl ich doch eigentlich mein Fazit für drei Monate Forschungsarbeit schreiben sollte. Tja, der Mensch sucht sich eben immer das, was ihm Freude bereitet und derzeit könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mir über sämtliche Fragen der Wand-, Fußboden und natürlich Möbelgestaltung den Kopf zu zerbrechen. So viel zum Thema. Vielleicht hat ja jemand Freude daran Klick-Laminat zu verlegen :-)
Heute bin ich eine lila, braungetigerte Frau mit viel zu wenig Schlaf, und grünen Fransen-Schuhen, die nicht zum Outfit passen. In anderen Worten: Mut zum Stilbruch, zaubert auf jeden Fall viele Fragezeichen-Runzeln auf die umliegenden Stirnen. Die Menschen schienen auf dem Weg zur Arbeit sichtlich irritiert, was vielleicht auch an meinem vollbepackten Zustand gelegen haben könnte. Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder über die kleinen Momente, in denen ich das Gefühl habe ein klein wenig bunter zu sein als der Rest der grauen Mäntelträger.
Vielleicht auch nur, weil ich damit die Chancen übersehen zu werden gleich gegen Null laufen lasse. Blöd nur, wenn einem Menschen von der Ferne aus zuwinken, die man eigentlich lieber nicht treffen wollte. Morgen vielleicht doch lieber wieder in Tarnfarben?
Vee Frankly****
superadventisch,
hab auch schon mein erstes weihnachtslied im radio gehört-wieso dann nicht vee auch?
wohnungsuper,
freu mich so für dich und *Klick-Laminat* verlege ich dir sofort!
küsse aus dem regnerischem frankfurt
Lotte
Kommentiert von: lotte | 20. November 06 um 11:07 Uhr
Siehste!
Kaum spricht man von Klick-Laminat verlegen, gibt es keine Kommentare mehr. *g*
Ich freue mich für jeden, der in München seine Traumwohnung gefunden hat.
Ist ein Thema, wo ich mir die Zähne dran ausgebissen habe.
Viele Grüße
oli
Kommentiert von: oli | 22. November 06 um 10:18 Uhr