« Virtueller Schönheitswettbewerb | Start | Leoparden-Tell am Dienstag »

06. November 06

Kommentare

kira

ja, was gerüche alles vermögen... so manche schicken mich auch auf zeitreisen: joop versetzt mich in die achziger jahre, jil sander's sun in einen sonnigen urlaub in die provence anfang der 90ies, mein derzeitiges von bulgari zu einem wünderschönen wochenende am gardasee. und dann gibt's da noch andere smells, wie der von eukalyptus und pinien, der mich in meine frühe kindheit versetzt - zum haus meiner großeltern. also, allein der gedanke an düfte macht mich nostalgisch!
kira***

Vee Frankly

Nostalgie-Gefühle sind doch toll, Kira. Ich erinnere mich supergerne an die Düfte meiner Kindheit, bei denen es sich in meinem Falle leider nicht um den wohlwollenden Geruch von Pinien handelt. Ohne Schmarn, mein Kindheitsgeruch ist zum einen der Geruch unseres Bettkasten, in dem die tollsten und größten unserer Kuscheltiere drin waren.Hey Schwesterherz wenn du am Emil riechst, weißt du von was ich hier gerade schreibe.

Zum anderen ist mein persönlicher Kindheitsduft der Kuhmist vom Bauern Löw nebenan:-) Klingt wohl absolut unglaubwürdig, aber ich mag den Geruch eines Bauernhofs bis heute.

Die kleinen Geruchsgeheimnisse der Vee Frankly haben eben absoluten Landluftcharakter.

Vee***

magaly

es heißt lilafarben. nich lilane, lilaner oder sonstwie lila(n)

Vee Frankly

Hey lila Magaly,
danke für den lila Verbesserungsvorschlag. Du hast sicher recht, was die lilafarbenen Milka-Kühe betrifft. Allerdings ist lila wohl zweifellos ein Wort der Umgangssprache, und die bringt es eben doch manches mal besser auf den Punkt. Natürlich nicht die Umgangssprache selbst, sondern der Inhalt unter Benutzung jener Umgangssprache. Und da ich mit VF weder journalische Hochglanzleistungen volbringen möchte, finde ich lila in diesem Rahmen völlig okay:-)

Vee

keeraa

äh, abä 'volbringen' schaibt ma toch annästä!

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Newsletter

Der Beauty-Index

  • Mein persönliches Beauty-Ranking könnt ihr in Zukunft einfach an der Anzahl der * nach meinem Namen ablesen. Here you go:

    * mag gar nicht in den Spiegel schauen
    ** ziemlich unangenehm
    *** passt schon
    **** fühle mich schön
    ***** fühle mich sehr schön

    Und wie fühlt ihr euch an diesem Tag? Diese Frage stellt man sich eigentlich viel zu selten. Deshalb: Mit den Sternchen am Ende eines Kommentars, setzt ihr nicht nur ein klares Statement zu Eurem persönlichen Beauty-Gefühl, sondern tut Euch selbst etwas Gutes.