Freitag macht in der Regel gute Laune, so durfte ich heute auch ein übergroßes Lächeln der mir entgegen kommenden Jogger an der Isar einfangen. Ein schönes Gefühl, Menschen zu sehen, die genauso bekloppt sind und bei Temperaturen um die 0 Grad um 7h in der Früh ihren Frust von der Seele laufen müssen und dabei sogar noch Lachen können. Nach einem Grinselauf am Morgen fühlt man sich jedoch besonders königlich, souverän gestärkt bin ich nach der Dusche in die S-Bahn gehüpft und musste dabei feststellen, dass der Rock doch nicht so ganz für windige Situationen konzipiert wurde. Ich konnte im letzten Moment der peinlichen Entlüftung meiner Radlerhose unterm Rock noch entgehen :-)
Eine peinlich Begegnung hatte ich, sowie mindestens 50 andere Münchner Wohnungssuchende, am gestrigen Abend. So standen wir, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen wartend im Regen. Unser Objekt der Begierde: Eine 40,5 m² große Wohnung, direkt im Glockenbachviertel. Der Vermieterin im Nacken erklimmten wir im Entenmarsch die 80 Treppenstufen in den vierten Stock. Der Moment der Besichtigung glich jedoch mehr einem "Mord im Dunklen"-Kindergeburtstag. In der Wohnung war es nämlich stockfinster, denn man merke sich: Wo keine Glühbirnen sind, da auch kein Licht. So stand ich also da, dicht an mir unbekannte Menschen gepfercht, die alle das gleiche Ziel hatten. Ich nahm die Situation mit Humor, und bin zielstrebig an den weiteren Eindringlingen vorbeimarschiert. Bei dem ganzen Spektakel frage ich mich jedoch ernsthaft, welche fiesen Machenschaften die Immobilien-Menschen noch entwickeln müssen um den nichts Böses ahnenden Mitmenschen das Geld aus der Tasche zu ziehen? Allein die Besichtigung zu 50st ist meiner Meinung nach schon eine Zumutung, doch die Tatsache, dass diese im Stockdunkeln stattfindet, setzt noch einen drauf. Ich für meinen Teil bin allmählich müde, was die Wohnungssuche in der bayerischen Landeshauptstadt betrifft. Mal schauen was das WE bringen wird.
Passend zum gestrigen Entenmarsch bin ich heute in meinem quietschgelbem Pullover unterwegs, Rollkragenpulli und Rock sowie die gelbfarbene Strumpfhose sind allesamt von H&M. Schuhe sind ein Juwel aus dem Schuhschrank meiner Mutter. Mama, ich hoffe du vermisst sie bislang noch nicht :-)
Hoffe ihr habt viel Spaß in euren wohlig warmen Wohnungen. Genießt das Gefühl, nicht auf der Suche zu sein.
Vee Frankly***
hey vee, der rock ist echt der hammer - wirklich ein hingucker und der princess-maker für einen tag! und dein märchenschloss in form der richtigen wohnung wartet auch schon irgendwo auf dich - ganz sicher! fehlt nur noch der prinz, hihi ;)
deine keeraa***
Kommentiert von: keeraa | 10. November 06 um 14:37 Uhr
ojee...wohnungssuche in münchen kenne ich noch. nicht schön. deswegen viel glück!
glücksfee***
Kommentiert von: glücksfee | 10. November 06 um 18:07 Uhr
Danke, liebe Glücksfee. Solch kleine Aufmerksamkeiten machen doch immer wieder richtig Mut. Wünsche dir einen schönen November-Samstag, mit viel warmen Getränken, schönen Gesprächen und vielleicht sogar einen herbstlichen Sparziergang durch die bunte Blätterwelt.
Vee****
Kommentiert von: Vee Frankly | 11. November 06 um 13:43 Uhr
hallo vee,
danke für die wünsche zum samstag. war jedoch das furchtbarste herbstwetter hier und davor eine ziemlich lange clubnacht, insofern gab es nur warme getränke und ganz viel ruhe ;)
in diesem sinne einen schönen herbstsonntag nach münchen!
glücksfee***
Kommentiert von: glücksfee | 12. November 06 um 11:47 Uhr
Ihr Blog finde ich sehr Interessant.
http://www.chabou.de/
Kommentiert von: yaken | 13. November 06 um 08:52 Uhr