I did it. Wenn ich euch meinen körperlichen Zustand beschreiben soll, würde ich meine Antwort gerne auf einen einzigen Satz reduzieren. "Ich bin fertig."
Gestern bin ich in meiner Heimat Frankfurt meinen ersten Marathon gelaufen. Auf die Millisekunde genau lief ich mit einer Freundin über die Zielgerade und das, obwohl wir uns auf der Strecke sogar verloren hatten. Bis Kilometer 37 hatte ich ein supergutes Gefühl, inklusive einem Grinsen auf meinem Gesicht. Ich konnte sogar noch meine Freunde in der Innenstadt abklatschen und dachte in dem Moment "Hey, so schlimm ist der Marathon doch gar nicht." Doch dann kam der wohlberüchtigte und gefürchtete Schwächeeinbruch. Meine Beine wollten einfach nicht mehr weiter und ich hatte am ganzen Körper einfach nur Schmerzen. Die letzten fünf Kilometer glichen somit einer schrecklichen Tortur. Dafür war der Moment nach der Dusche um so schöner. Nein, nicht der Moment nach dem Zieleinlauf. So dachte ich doch auch davor immer, dass man sich nach dem Ziel überglücklich heulend in die Arme fällt. Mein persönliches Erlebnis war jedoch das Gegenteil. Ich hatte so verdammte Schmerzen, mir war kalt und übel zugleich. Nichts mit einer "Ich könnte die ganze Welt umarmen"-Momentaufnahme.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz besonders bei meinen Eltern, meinem Cousin und meiner Cousine inklusive Familien und natürlich meinen Freunden für die mentale Unterstützung an der Strecke bedanken. Eure Anwesenheit hat mir verdammt viel Kraft gegeben.
In Anbetracht meiner körperlichen Ausnahmesituation habe ich mich heute morgen für ein superbequemes, uraltes Outfit entschieden. Jeder, der mich schon mindestens drei Jahre kennt, dürfte mich bereits in meinem Aerobic-Dress à la "Lets get physical"-Video mit Stulpen, Balettrock und Punktetop gesehen haben. War damals nach dem Neuerwerb bei H&M mein absolutes Lieblingsdress. Heute morgen war mir einfach nach Stulpen, Punkten und meinen uralten Boxerstiefeln. Absätze wären selbst mit Entlohnung nicht drin gewesen.
Ich glaube die Menschen, die mir auf dem Weg zur Arbeit begegnet sind, müssen gemerkt haben, dass ich irgendwie durch den Wind bin und wenige Stunden davor etwas ganz besonderes erlebt habe. Ich traf überall auf Menschen, die mir angefangen vom Tasche Tragen bis hin zur S-Bahn Tür offen halten ein ehrliches Lachen schenkten. Ein superschönes Gefühl. So könnte man eigentlich immer in die Woche starten. Fazit: Trotz körperlicher Erschöpfung bin ich einfach verdammt glücklich.
Freue mich jedoch überdurchschnittlich stark auf mein Bett heute abend. Die 100 Treppenstufen zu meiner Wohnung werden somit die letzte Herausforderung des Tages für mich werden.
In diesem Sinne. Einen geruhsamen Tag wünscht die
geschundene Vee*****
CONGRATULATIONS mein liebe vee... bin stolz auf dich! und das alles womöglich bei regen? jetzt bin ich aber doch auch ein bisschen neugierig auf die zeit :-) hier in der stadt der berge rüsten jetzt tatsächlich alle auf - laufschuhe mit spikes unten dran und gore tex stulpen oben drüber... denn ab mittwoch kommt der schneeeeeeeeeee
Kommentiert von: julchen | 30. Oktober 06 um 12:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch VEE!!!!!!!!! Ich wußte, dass Du es schaffst. Ich bin stolz auf Dich.
Also ruh Dich aus, und wenn du Bock auf Radiohören hast, schalt doch mal M94.5 ein. Nein, heute bin nicht ich am Mikrophon sondern hinter den Kulissen beim 2. Geburtstag der Sendung Rekorder. Live und unplugged mit La große Bertha, Doppel D, Cat Sun Flower, Mexican Elvis, Polcid AC und Monta.
Viel Spaß beim Relaxen
Liebste Grüße
Nadine
Kommentiert von: herbstchaos alias nadine | 30. Oktober 06 um 12:33 Uhr
und noch mal auf diesem wege
WIRKLICH EINSAME KLASSE VEE!
grüße aus frankfurt
KARLOTTA
Kommentiert von: charlotte | 30. Oktober 06 um 12:40 Uhr
Liebe Julia,
Habe es in 4.12h geschafft....Also, doch nicht ganz unter 4:00, aber mehr war am gestrigen Tage bei mir einfach nicht drin. Freue mich über die lieben Glückwünsche von Dir, natürlich auch von Nadine und meiner Lotte. Tausend Dank!!!!!
Turnschuhe mit Spikes kann ich mir derzeit wirklich nicht vorstellen, eigentlich überhaupt nichts was mit Laufen zu tun hat:-)Hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Grüße nach Innsbruck, Frankfurt und München/Götheplatz-Region.
Vee****
Kommentiert von: Vee Frankly | 30. Oktober 06 um 13:51 Uhr
hey babieeeeeee - ich bin ja soooooo stolz auf uns. wir sind halt die Guten;-) Alle Achtung, wie beschwingt Du heute trotzdem aussiehst, so einen Move wie auf deinem Bild, könnte ich nicht mehr absolvieren...und Treppen laufen, bei dem Wort wird mir schon schlecht. Und auch ich muss nochmal der lieben Lotte danken!!!! Ohne dich hätte ich Vee nicht mehr gefunden...und hätte es keinen gemeinsamne Zieleinlauf gegeben. Also Vee, gute Erholung und ich freue mich auf New York in 5 Jahren;-)
Kommentiert von: natalie | 30. Oktober 06 um 14:07 Uhr
Supercool,
gehöre seit Seminar bei K.Eck zu Deinen Lesern. hatte mich im Frühjahr selbst auf nen Marathon vorbereitet (lauf ist dann ausgefallen) und weiss, wie man sich fühlt!
Hammer Leistung und tolles Outfit!!!!
gwen ****
Kommentiert von: gwenergy | 30. Oktober 06 um 14:38 Uhr